Brauhaustour – die etwas andere Wallfahrt

29.09.2012

Am 29.09 machten sich einige von uns wieder auf den Weg um wie jedes Jahr mir Bruder Thomas eine Brauhaustour zu vollziehen.

Gestartet wurde im „Früh  am Dom“.

Nach einigen Bier ging es dann weiter zum „Peters Brauhaus“. Nach dem wir auch hier ein paar Bier gertunken hatten zogen wir wieder weiter zum „Brauhaus an der malzmühle“. Von da aus ging es weiter zum „früh“, allerdings diesmal „em veddel“. Hier wurde diesmal nicht nur Bier getrunken sonder auch die gute Küsche Kölns probiert.Frisch gestärkt und mit angeheiteter Stimmung ging es dann noch zu den Brauhäusern „en de Salsgass“ , „Sünner im Wahlfisch“, „Hacksenhaus am Rheingarten“, „Gaffelhaus“ und „Dom Kölsch im Bahnhof“. Von da aus nahmen wir dann den Weg nach Hause in Angriff, was garnicht so einfach war da einige den Zug verpasste(lag wohl an dem komischen Bier was man in Köln serviert bekommt).

Alles im allen war es auch dieses Jahr wieder eine gelungen Tour und ich freue mich jetzt schon aufs nächstes Jahr.

Da ihr ja alle zu unserer Martinsfeier kommt werdet ihr bestimmt noch weiter Anekdoten erzählt bekommen.

Bis dahin Hendrik