Senioren-Wallfahrt

Während ihr nach Köln fuhrt, um mit Br. Thomas zu sau…., brachen wir, d.h. Ferdi, Werner, Brigitte, Friedhelm, Jutta und ich vom Ruckes auf nach Trier. Schon in der „Blumensiedlung“ hatte Ferdi keine Sohlen mehr unter seinen Schuhen.

Uli……..man muss also dafür gar nicht bis Merzenich gehen ;-)))

Wir hatten eine super Unterkunft in Elsdorf bei der Osterfrau Ulla. Und in Merzenich stieß dann auch unsere 7. Pilgerin Irmgard zu uns.

In Lückerath war alles Bestens, das musste ja irgendwo anders dann schief gehen. Tat es auch. in Ripsdorf war das Bettenlager „wwegggg“ und so mussten wir nach einer Putzeinlage von Brigitte und Friedhelm, im Aufenthaltsraum schlafen. Geht auch .

Büdesheim war wie immer: Herzlicher Empfang…warme Dusche und heiße Suppe, kühles Bier und guter Schnaps:

„Oh Matthias schau hernieder….

(Am 1.12. kommen Elke und Manni nach M-Gladbach und wer von euch Lust hat, kann abends mit uns im Rheydter Schloss essen kommen.)

Weiter ging es Traditionen folgend zur Brücke zum Tanzen, Kreuze zählend zum Taufen, nach Macces, zum Flaschenbaum, nach Helenenberg ins Gästehaus…Edelpilger halt 😀

Nach dem Einzug nochmal Taufe am Brunnen…..

ein Bier vorab im Roten Igel…… (Unsere Pilgerzahl war nun dank Hardy auf 8 Pilger gestiegen,)

Fahne hissen auf dem Turm…..

Pizza essen und Weinprobe.

Hier seht ihr unsere Pilgerqueen beim Abschied von St. Matthias und von uns.

Auf Wiedersehen St.Matthias im nächsten Jahr kommen wir wieder.

Kommentare sind geschlossen.