Jupi Wallfahrt 2013

Ich male in den Staub des werktags ein neues Bild von mir.
Es trägt die Spuren von gestern.
Es trägt auch die Spuren des Frühlings
Und die Spuren von besserer Zeit.
Werde ich das Bild behalten?
Werde ich die Spuren des Frühlings fühlen?
Die Spuren von Liebe?
Ich male in den Staub des werktags ein neues Bild von mir.
Hauche es an, Gott, damit es lebt!

Autor unbekannt Jupi Wallfahrt 2013 weiterlesen

Ein Gruß aus der Ferne

Aus naher Ferne sende ich euch schöne Grüße aus dem ländlichen Niedersachsen. Ich sitze gerade in meinem Hotel, was eher eine Pension ist und werde viertelstündlich daran erinnert, dass meine Pension neben einer Kirche steht. Und glaubt mir, wenn ihr morgens um 6 Uhr vom Glockengeläut geweckt werdet, obwohl ihr noch eine Stunde schlafen könnt, so fragt man sich dann doch: Muss das sein???

Doch dann muss ich daran denken, als ich das zweite Mal hier in diesem kleinen Städtchen war (bin jetzt das dritte Mal hier). Es war Herbst, am Regnen und ich war mit Sack und Pack aus irgendeinem Ausgang einer Tiefgarage rausgekommen. Ich hatte keine Ahnung, in welcher Richtung mein Hotel lag und hatte vollkommen die Orientierung verloren. Und dann…

plötzlich… *DingDong*….

Die Kirche! Ich musste richtig sein. Ich sah die Kirche (manchmal lohnt es sich auch nach oben zu schauen) und fand endlich mein Hotel!

Und dann komm ich zu der Antwort, ja das Glockengeläute hat etwas Gutes und vor allem fühle ich mich immer ein wenig heimisch, wenn ich Glockenläuten höre. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich froh bin, dass die Glocken mittlerweile nicht mehr die ganze Nacht gehen. Ich möchte sie nicht missen.

So jetzt aber genug über Glocken und meinen Reisen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und viel Glockengeläut. 🙂

die Uli