Alle Artikel von uli

Nach dem Pilgern ist vor dem Pilgern

Das Pilgern ist schon wieder vorbei,
doch das ist dem Alltag einerlei.
Der hat mich längst schon wieder,
es bleiben mir nur noch meine schmerzenden Glieder!

Doch wenn es euch nun auch so geht,
und euch der Alltag alle Gedanken wegweht,
so brüllt ihn an und sagt mir dann,
wer von euch am 11.7. ins Räumchen kommen kann.

Da wollen wir uns treffen,
zu unserem schönen Nachtreffen.
Mit Fotos im Gepäck ab 19 Uhr soll es sein,
dazu lädt euch der Vorstand alle ein.

An Trier denken wir,
mit einer schönen Flasche Bier.
Und vielleicht ruft der Lukas dann so gleich:
„Grillen, Grillen, Grillen“ und springt in den Teich.

Jetzt werden meine Reime immer schlechter,
und ich ernte starkes Gelächter.
So folgt jetzt nur noch die unpoetische Kurzform,
das erleichtert das Verständnis enorm.

Kurzform:
Wir laden euch am 11.7.14 zum Nachtreffen ab 19 Uhr ins Räumchen ein. Bringt einen USB-Stick mit, damit ihr euch die Fotos kopieren könnt. Die, die Fotos haben, bitte mitbringen. Damit wir schön an Trier denken können, werden wir ein Abschluss-Grillen machen. Salate sind gerne gesehen und Brot oder Dips können auch nie schaden. Schreibt einfach, was ihr mitbringen möchtet.

Viele Grüße
Uli

2. Pilgertreffen 2014

Hallo liebe Mitpilger,

am Samstag, den 3.5.2014 ab 19 Uhr ist unser zweites Pilgertreffen in diesem Jahr.

Wir würden uns riesig freuen, wenn so viele wie möglich kommen könnten.

Da das letztes Mal schon so gut geklappt hat: Getränke und Grill haben wir und ihr bringt euer Grillgut mit.

Bis Samstag

und eine schöne Woche wünscht

Uli im Namen des Vorstandes

Eine kleine Mittagspausengeschichte

Ich saß so im Büro und fragte mich:
Was isst du gleich eigentlich?
Gestern hattest du Hopfen für Brot anstatt.
Das machte aber nur auf bestimmte Art satt.
So soll es heute doch was andres sein,
fiel meinem Bauch so ein.
So stand ich vorm Bäcker und leckte mir die Finger,
Baguette mit Remoulade – Was für leckere Dinger!
So schlug ich mein schlechtes Gewissen tot.
Für ganz viel Remoulade mit ein bisschen Brot.
Viele Grüße aus Goch
Uli

Letztes Vortreffen

Hallo liebe Pilger und weitere Leidensgenossen,

bald ist es wieder so weit. Das Wetter wird besser, der Frühling hat mit Macht das Grün an die Bäume gezaubert und Fronleichnam kommt immer näher…

Und damit wir alle super auf unsere Wallfahrt vorbereitet sind und ich einen Grund habe mit euch noch einen geselligen Abend zu verbringen und natürlich auch aus organisatorischen Gründen, findet am Samstag das letzte Vortreffen statt.

Also für alle, die keine Lust haben viel zu lesen, in Kurzform: :-)

 

Letztes Vortreffen

Samstag 11.5.13, 19 Uhr im Räumchen

 

Falls ihr einen triftigen Grund habt, nicht zu kommen, wäre es nett, wenn ihr kurz Bescheid gibt.

Ansonsten freue ich mich auf euch und erwarte euch mit einer kühlen Eifelbrause!

Viele Grüße

Uli

Ein Gruß aus der Ferne

Nachdem ich keine Kosten und Mühen gescheut habe und jetzt mein Handy zum Hotspot gemacht habe und irgendwie meinen Laptop dazu bekommen habe, darauf zu reagieren, kann ich nun endlich auch meinen Beitrag zu einer lebendigen Homepage leisten.

Aus naher Ferne sende ich euch schöne Grüße aus dem ländlichen Niedersachsen. Ich sitze gerade in meinem Hotel, was eher eine Pension ist und werde viertelstündlich daran erinnert, dass meine Pension neben einer Kirche steht. Und glaubt mir, wenn ihr morgens um 6 Uhr vom Glockengeläut geweckt werdet, obwohl ihr noch eine Stunde schlafen könnt, so fragt man sich dann doch: Muss das sein???

Doch dann muss ich daran denken, als ich das zweite Mal hier in diesem kleinen Städtchen war (bin jetzt das dritte Mal hier). Es war Herbst, am Regnen und ich war mit Sack und Pack aus irgendeinem Ausgang einer Tiefgarage rausgekommen. Ich hatte keine Ahnung, in welcher Richtung mein Hotel lag und hatte vollkommen die Orientierung verloren. Und dann… Ein Gruß aus der Ferne weiterlesen

Aktueller Wetterbericht Pilgern 2012 – Besser geht es immer

Sehr geehrte Damen und Herren,

das ist der erste Bergheimer Sender mit der Wetterschau.

Sonntag Meerkamp: 16°C; 80% Niederschlagsrisiko

Sonntag Elsdorf: 16°C; 80% Niederschlagsrisiko

Montag Eicks: 14°C; 50% Niederschlagsrisiko

Dienstag Ripsdorf: 14°C; 5% Niederschlagsrisiko

Mittwoch Büdesheim: 16°C; 50% Niederschlagsrisiko

Donnerstag Bitburg: 17°C; 30% Niederschlagsrisiko

Freitag Helenenberg: 20°C; 50% Niederschlagsrisiko

Samstag Trier: 19°C; Wolkig mit Aussicht auf Traubensaft

Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!

Pilgern 2012

Liebe Pilger und lieber Pilgerinnen, liebe Mitglieder,

Sonntag ist es soweit. Ein langer Weg nach Trier steht uns wieder bevor. Dieses Jahr im relativ kleinen Kreis, werden wir am Sonntag diesen Weg wieder beschreiten.

Gerne seid ihr alle eingeladen, uns am Sonntag Morgen an der Kirche in Meerkamp zu verabschieden.

Ich wünsche uns allen einen guten Weg, gutes Wetter und viel Spaß. Und allen daheim gebliebenen natürlich eine schöne Woche. Wir werden euch auf unserem Weg mitnehmen!

Uli