Die SenJupis auf dem Weg des Friedens…

Am Sonntag, den 28.9.2014 machen sich 11 Pilgern, mit einer Neupilgerin, bei herrlichem Herbstwetter auf ihren Weg des Friedens von Meerkamp nach Trier. In Gusdorf am Segelflugplatz pausieren wir zum  2. Frühstück.  Irmgard, unsere 12 Mitpilgerin, bringt uns dafür Kaffee und frischen Brötchen mit. Einfach super!! An der Erft entlang erreichen wir schließlich Bedburg. Weiter geht es durch Kirberg zum Gut Ohndorf, wo wir schon von Brigitte und Herbert  mit Kaffee und Kuchen erwartet werden. Jetzt trennen uns nur noch ca. 3 km von unseren 1. Etappenziel Elsdorf.

DIGITAL CAMERA

Stretching nach 35 km vor der Turnhalle in Elsdorf-Esch.

Die SenJupis auf dem Weg des Friedens… weiterlesen

Senioren-Wallfahrt

Während ihr nach Köln fuhrt, um mit Br. Thomas zu sau…., brachen wir, d.h. Ferdi, Werner, Brigitte, Friedhelm, Jutta und ich vom Ruckes auf nach Trier. Schon in der „Blumensiedlung“ hatte Ferdi keine Sohlen mehr unter seinen Schuhen.

Uli……..man muss also dafür gar nicht bis Merzenich gehen ;-)))

Wir hatten eine super Unterkunft in Elsdorf bei der Osterfrau Ulla. Und in Merzenich stieß dann auch unsere 7. Pilgerin Irmgard zu uns.

In Lückerath war alles Bestens, das musste ja irgendwo anders dann schief gehen. Tat es auch. in Ripsdorf war das Bettenlager „wwegggg“ und so mussten wir nach einer Putzeinlage von Brigitte und Senioren-Wallfahrt weiterlesen